RSS-Feeds

„RSS-Dienste werden meist auf speziellen Service-Websites angeboten, sogenannten RSS-Channels. Ein gewöhnlicher RSS-Channel versorgt den Adressaten, ähnlich einem Nachrichtenticker, mit kurzen Informationsblöcken, die aus einer Schlagzeile mit Textanriss und einem Link zur Originalseite bestehen. Zunehmend werden aber auch komplette Inhalte klassischer Webangebote ergänzend als Volltext-RSS bereitgestellt.

Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed, von engl. to feed – im Sinne von füttern, einspeisen, zuführen. Wenn ein Benutzer einen RSS-Channel abonniert hat, so sucht der Client in regelmäßigen Abständen beim Server nach Aktualisierungen im RSS-Feed.“

(Auszug aus Wikipedia vom 04.04.2020)

Wir haben eine kleine Auswahl an RSS-Feeds getroffen, die aus allerlei Sparten Neuigkeiten aus dem Netz bieten. Wir können absolut nicht für die Aktualität und Richtigkeits der Feeds garantieren, da diese von uns zwar über diese Website abonniert sind, wir aber keinerlei Einfluss auf deren Inhalte haben.

Wählen sie einfach im Menü den Feed aus, für den Sie sich interessieren.

Facebook