RSS-Feed Landespresseportal

Aktuelles – LandesPressePortal – Aktuelle Politik Nachrichten – LandesPressePortal – Aktuelle Politik Nachrichten Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland.

  • Präsident Duda muss Spaltung Polens stoppen
    von feed@bundespresseportal.de (Redaktion) am 13. Juli 2020 um 11:51

    Zur Präsidentenwahl in Polen erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Johann David Wadephul: „Angesichts seines äußerst knappen Wahlsiegs sollte der wiedergewählte Präsident Andrzej Duda jetzt zeigen, dass er der Präsident aller Polen ist. Er muss umgehend alles tun, um die durch die PiS-Regierung betriebene tiefe Spaltung des Landes zu stoppen und zu überwinden. Das heißt vor allem, dass er für…

  • Polen: Wahlsieger Duda muss das Land versöhnen
    von feed@bundespresseportal.de (Redaktion) am 13. Juli 2020 um 11:51

    Zum Ausgang der Präsidentschaftswahl in Polen erklärt Manuel Sarrazin, Sprecher für Osteuropapolitik: Andrzej Duda hat die Wahlen in Polen äußerst knapp gewonnen, wie schon vor fünf Jahren. Gratulation. Aber ihm ist es nicht gelungen, die Polarisierung des Landes zu überwinden und seine Wählerbasis zu vergrößern. Das zeigt, dass auch er es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, Polen mit Polen zu…

  • Jamaika: Planlos bei der Inklusion und möglichst nicht darüber sprechen
    von feed@bundespresseportal.de (Redaktion) am 13. Juli 2020 um 11:51

    Jamaika: Planlos bei der Inklusion und möglichst nicht darüber sprechen CDU, Grüne und FDP haben das Ansinnen von SPD und SSW, nach dem Vorbild aus dem Jahr 2015 zu Beginn des kommenden Jahres einen Fachtag Inklusion im Landeshaus zu veranstalten, brüsk abgelehnt. Über eine Landesverordnung über sonderpädagogische Förderung kann die Koalition sich nicht einigen. „Jamaika ist planlos bei der Inklusion und…

  • Weitere Schritte auf dem Weg zu politischer Gleichstellung und Parität notwendig
    von feed@bundespresseportal.de (Redaktion) am 13. Juli 2020 um 11:50

    „Das in der vergangenen Wahlperiode von R2G beschlossene Gesetz, bezogen auf die paritätische Besetzung von Landeslisten der Parteien für die Landtagswahl, ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu tatsächlicher politischer Gleichstellung von Frauen in Politik und Parlament. Die Paritätsregelungen für die Landesliste sind ein Einstieg, dem ein rechtlich abgesichertes Modell für die Umsetzung der Parität bei den Direktmandaten folgen…

  • Warum Online Spiele so beliebt sind und welche Apps wir empfehlen können
    von feed@bundespresseportal.de (Redaktion) am 13. Juli 2020 um 9:35

    Online Spiele waren schon immer beliebt. Aber seitdem man immer mehr auch gegen oder aber auch mit anderen Spielern gemeinsam spielen kann, machen Online Spiele viel mehr Spaß. So haben auch in den letzten Jahren die Spieleentwickler immer mehr Spiele auf den Markt gebracht. Einige Spiele wurden in diesem Jahr veröffentlicht, die Sie unbedingt kennen sollten.  Wie man seinen Alltag…

Facebook