Alle Corona-Ampeln rot

Bewegungsfreiheit eingeschränkt – Senat verständigt sich auf Corona-Leine

„Berlinerinnen und Berliner dürfen sich während der Corona-Pandemie bei hohen Infektionszahlen von der Stadtgrenze künftig nur noch 15 Kilometer entfernen. Der Senat hat sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei seiner Sitzung am Dienstag angesichts der aktuellen Pandemie-Lage auf eine entsprechende Beschränkung der Bewegungsfreiheit verständigt.“ (Zitat: bz-berlin.de Bild-Quelle: morgenpost.de)

Bewegungsfreiheit eingeschränkt – Senat verständigt sich auf Corona-Leine

Hildburg Bruns Der Senat tagt heute erstmals bei seinen Dienstagssitzungen nur virtuell. Auf der Tagesordnung: Die Verschärfung der Corona-Verordnung um die Leine – eine Bewegungsbeschränkung ins Umland. Berlinerinnen und Berliner dürfen sich während der Corona-Pandemie bei hohen Infektionszahlen von der Stadtgrenze künftig nur noch 15 Kilometer entfernen.

Facebook